Ergebnisse vom Wochenende
27 Feb
Ergebnisse vom Wochenende
Florian Schillinger war erfolgreich in 2 Mannschaften im Einsatz
Männer Landesliga
SpVgg Weil der Stadt I - SSV Schönmünzach I 6:9
Zumindest den Vizemeistertitel dürften die Schönmünzacher Landesliga-Männer nach dem Erfolg beim Dritten nicht mehr aus der Hand geben. Spitzenspieler Fabian Frey gewann wieder einmal beide Einzel, wenngleich er bei Michael Gaa auf viel Gegenwehr stieß. Trotzdem gewann er nervenstark nach fünf Sätzen und baute seine imponierende Saisonbilanz im Einzel auf 22:0 Spiele aus. Zusammen mit Michael Kocheisen gewann der 32-jährige auch das Doppel, außerdem punkteten Mathias Schwab (2), Florian Schillinger (2), Maximilian Bill und Sören Quass.
Männer Bezirksliga
SSV Schönmünzach II – WSV Schömberg I 9:4
Die zweite Mannschaft wurde im Heimspiel gegen den WSV Schömberg ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann in der Aufstellung Florian Schillinger, Dominik Becker, André Bauer, Tobias Koch, Dominic Lis und Niklas Denner insgesamt ungefährdet. Hart umkämpft war lediglich die Anfangsphase, in der drei von vier Partien über die volle Fünfsatzdistanz an die Murgtäler gingen. Florian Schillinger blieb ohne Satzverlust, auch Dominik Becker war an drei SSV-Punktgewinnen beteiligt.
Männer Kreisliga A Süd
SSV Schönmünzach III – TSV Freudenstadt IV 9:0
9:0 Spiele, 27:3 Sätze – die Partie zwischen dem SSV III und dem Schlusslicht aus Freudenstadt gestaltete sich als äußerst einseitig. Damit arbeitete sich das Team um Kapitän David Ramsaier erst einmal auf Rang drei vor, der am Ende die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Folge hätte.
Vorschau auf den kommenden Spieltag
Während die Drittligafrauen des SSV Schönmünzach zuletzt spielfrei waren, nutzte Titelkonkurrent BSC Rapid Chemnitz die Gunst der Stunde und eroberte mit zwei knappen 6:4-Erfolgen in Wombach und Fürstenfeldbruck die Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende muss das SSV-Quartett ebenfalls zwei Mal auswärts Farbe bekennen, erst beim Achten TuS Fürstenfeldbruck II und dann im baden-württembergischen Derby bei der TTG Süßen. Mit zwei positiven Ergebnissen will man dabei den Druck auf den Spitzenreiter aufrechterhalten.
Samstag, 2. März
Frauen Dritte Bundesliga
19 Uhr TuS Fürstenfeldbruck II - SSV Schönmünzach I
Frauen Verbandsoberliga
19 Uhr SSV Schönmünzach II – SG Heidelberg-Neuenheim I
Männer Landesliga
14:30 Uhr SSV Schönmünzach I – TTC Ergenzingen II
Männer Bezirksliga
18 Uhr TSV Freudenstadt I – SSV Schönmünzach II
Sonntag, 3. März
Frauen Dritte Bundesliga
14 Uhr TTG Süßen I - SSV Schönmünzach I
Bericht: Thomas Holzapfel