
Ergebnisse vom Wochenende
29 Sep
Ergebnisse vom Wochenende
Julia Kaim befindet sich mit dem Regionalliga-Team auf Kurs.
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende Frauen-Regionalliga
SSV Schönmünzach I – VfL Sindelfingen II 10:0
SSV Schönmünzach I – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. I 8:2
Bereits früh in der Regionalliga-Saison werden die Tischtennisfrauen des SSV Schönmünzach ihrer Favoritenstellung gerecht, mit zwei überdeutlichen Erfolgen über den VfL Sindelfingen II und den TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof festigte das junge Team aus dem Murgtal seine Spitzenposition.
Gegen ersatzgeschwächte Sindelfingerinnen (ohne Neuzugang Victoria Merz) hatte das ambitionierte SSV-Quartett erwartungsgemäß wenig Mühe, das Endergebnis von 10:0 Spielen und 30:3 Sätzen nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit belegte den Klassenunterschied. Die drei Satzverluste mussten dabei jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied hingenommen werden. „Der SSV Schönmünzach ist für mich der Topfavorit auf den Meistertitel“, sagte Sindelfingens langjähriger Frauentrainer Oliver Appelt. Ein besonderes Lob zollte er der 17- jährigen Laura Kaim. „Sie ist zu gut für diese Liga. Wenn man ihre Aufschläge nicht aggressiv und platziert zurückspielt, schlägt’s auf der eigenen Seite ein.“
Ohne viel Kraft vergeudet zu haben, waren die SSV-Frauen dann auch im Sonntagsspiel gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof obenauf. „Wir hatten ein engeres Spiel erwartet, aber der Gegner kam nur zu dritt“, sagte Antonia Bernhard, die nach dem erfolgreichen Doppel mit Julia Kaim lange auf ihr Einzel warten musste. Und in diesem gegen das stark aufspielende Talent Ilsa Krebs passen musste. Genauso wie Nina Merkel im ersten Einzeldurchgang. Souverän agierte derweil das Schönmünzacher Geschwisterduo Julia und Laura Kaim, das sich in den Spitzeneinzeln gegen die mehrfache DM-Teilnehmerin Annika Koch und die junge Felina Busch keine Blöße gab.
Frauen-Verbandsliga
SSV Schönmünzach II – TG Schwenningen I 8:2
Gelungener Saisonauftakt für die Schönmünzacher Frauen II in der Verbandsliga, das Heimspiel gegen die TG Schwenningen wurde klar mit 8:2 gewonnen. Stand der Erfolg des Doppels Nicole Gaiser/Lena Walkenhorst zu Beginn noch auf wackligen Beinen (11:9 im fünften Satz gegen die Routiniers Regina Bähr/Amanda Vogt), so fand der SSV mit zunehmender Spieldauer zu seiner Stärke. Nicole Gaiser, Lena Walkenhorst und Ann-Kathrin Burkowitz gewannen jeweils zwei Einzel, etwas Pech hatte Katharina Huber beim 12:14 im fünften Satz gegen Daniela Greiner.
Männer-Bezirksliga
TV Calmbach II - SSV Schönmünzach II 9:2
Es „müllerte“ so richtig beim Auftritt der Bezirksliga-Männer in Calmbach. Gleich fünf der sechs Spieler aus der Enztaltruppe hießen Müller, einzig Jürgen „Sepp“ Metzler fiel namentlich aus der Reihe. Schon nach den Doppeln sah der Aufsteiger aus Schönmünzach seine Felle davonschwimmen (0:3), in den anschließenden Einzeln punktete lediglich das mittlere Paarkreuz mit Dominik Becker und Lena Walkenhorst. Am ehesten hatten noch Maximilian Bill und Tobias Koch die Chance zur Ergebniskorrektur, aber eine jeweilige 2:0- Satzführung reichte nicht. So setzte es nach knapp drei Stunden Spielzeit die zweite Saisonniederlage.