
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
31 Jan
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Damen I verlieren knapp
Frauen-Regionalliga
TTF Rastatt I - SSV Schönmünzach I 6:4
Wie schon im Hinspiel, als es für die Regionalligafrauen des SSV Schönmünzach ebenfalls eine 4:6-Niederlage gegen die TTF Rastatt setzte, war es auch diesmal das starke hintere Paarkreuz des Gegners, das letztendlich den Unterschied ausmachte. Fürs Erste muss das Team um Spitzenspielerin Julia Kaim im Kampf um Tabellenplatz zwei abreissen lassen.
„Das war eine wirklich spannende Partie“, zog SSV-Trainer Andrzej Kaim am Wochenende Bilanz nach dem Auftritt der Regionalligafrauen in Rastatt. Doch leider – aus Schönmünzacher Sicht – blieben die Punkte abermals beim Gegner. Dabei gelang es diesmal, die gegnerische Nummer eins Kateryna Kiziuk phasenweise in Schach zu halten. Julia Kaim setzte sich im Topeinzel gegen die Ukrainerin mit 11:5, 11:9, 5:11 und 13:11 durch und besorgte zu diesem Zeitpunkt den 3:4-Anschluss. Zuvor hatte auch Abwehrspielerin Antonia Bernhard gegen Kiziuk den Sieg auf dem Schläger, aber eine 9:7-Führung im entscheidenden fünften Satz konnte nicht ins Ziel gebracht werden. „Dieses Einzel war ein richtiger Krimi und dauerte überdurchschnittlich lange“, sagte Andrzej Kaim. Und in der Tat: Während am Paralleltisch zweieinhalb Einzel absolviert wurden, beharkten sich Bernhard und Kiziuk nach allen Regeln der Gunst. Mit dem glücklicheren Ende für den Rastatter Neuzugang. Zu diesem Zeitpunkt hatte auf SSV-Seite bereits das Doppel Kaim/Bernhard gewonnen und Julia Kaim hatte sich gegen Elisabeth Bittner recht mühelos durchgesetzt (11:8, 11:6, 11:7).
An den hinteren Positionen waren die Rastatterinnen für Laura Frey und Nicole Gaiser eine Nummer zu groß, lediglich ein Satzgewinn blieb den beiden in ihren insgesamt vier Einzeln vergönnt. So stand nach genau drei Stunden Spielzeit der Rastatter 6:4-Erfolg auf dem Spielprotokoll, der das SSV-Quartett mit nunmehr 11:11 Punkten wieder in das Mittelfeld der Regionalliga bugsierte. Am 12. Februar wartet mit dem TTV Weinheim-West die nächste herausfordernde Auswärtsaufgabe, einen Tag später geht es dann zuhause gegen die TSG Kaiserslautern.