
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
29 Nov
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Herren I mit wichtigem Sieg. Herren II und III mit entgegengesetzten Zielen. Coronabedingte Spielabsagen nehmen deutlich zu
Männer-Landesliga
TTC Ergenzingen II - SSV Schönmünzach I 5:9
Einen wichtigen Sieg
fuhr der SSV Schönmünzach bei Landesliga-Mitabstiegskonkurrent TTC Ergenzingen II
ein, mit 4:10 Punkten stehen die Murgtäler nun über dem Strich. Der SSV
erwischte einen Traumstart zum 6:0, gewann alle drei Doppel und durch Michael
Kocheisen, Fabian Frey und Nicole Gaiser auch die ersten Einzel. Zwar kamen die
Ergenzinger noch einmal auf 3:6 heran, aber abermals Fabian Frey, Michael
Kocheisen und am Ende André Bauer sorgten für den 9:5-Endstand. Sollte die
Saison weiter fortgesetzt werden, geht der SSV in den restlichen
Vorrundenspielen gegen Böblingen II (5. Dezember) und Birkenfeld (12. Dezember)
nicht chancenlos ins Rennen.
Männer-Bezirksklasse
SSV Schönmünzach II – 1. TTC Mühlen 1987 9:0
SSV Schönmünzach III – CVJM Grüntal II 3:9
Schönmünzach vorne und Schönmünzach hinten – in der Bezirksklasse verfolgen zwei SSV-Männerteams unterschiedliche Ziele. Die zweite Mannschaft behielt ihre weiße Weste durch einen ungefährdeten 9:0-Erfolg über den 1. TTC Mühlen. Dabei ließen André Bauer, Benny Wenselau, Tobias Koch, Maximilian Bill, Klaus Ramsaier und Mario Magdic dem überforderten Gegner gerade einmal zwei Satzgewinne zukommen.
Die Männer III bleiben hingegen ohne Pluspunkt, auch gegen Grüntal II kam man nicht in die Nähe eines Unentschiedens. Zu Beginn hielt das Team die Partie noch offen, punktete durch das Doppel David Ramsaier/Dominik Becker und im Einzel durch Mario Magdic, dann aber brach das sportliche Unheil über die SSV-Dritte herein. Nur noch Dominik Becker gelang es, sich in die Punkteliste des Gastgebers einzutragen.
Männer-Kreisklasse Süd
SSV Schönmünzach IV – TV Dornstetten II 6:0 (kampflos)
Kampflos errungene Siege sind in Zeiten von Corona und verschärften Regelungen momentan keine Seltenheit. Die vierte Mannschaft konnte am vergangenen Samstag ihre Schläger in der Sporttasche liegen lassen, der Gegner aus Dornstetten sagte die Partie im Vorfeld ab. Mit 9:3 Punkten bleibt der SSV IV erster Verfolger des souveränen Spitzenreiters SF Salzstetten III (10:0). Allerdings hegt das Team um Kapitän Reinhold Bill keine Aufstiegsambitionen, schließlich musste man den Salzstettenern zuletzt die Punkte überlassen – ebenfalls kampflos.
Jungen Bezirksliga
SSV Schönmünzach I – CVJM Grüntal III 6:0 (kampflos)
An diesem Wochenende stand ausschließlich für unsere Jungen 1 Mannschaft ein Spiel auf dem Plan. Allerdings konnte die dritte Jugendmannschaft von CVJM Grüntal aufgrund zu weniger einsatzfähigen Spieler nicht antreten. Daher wurde das Spiel als 6:0 Sieg für unsere Jungen 1 gewertet.