
Ergebnisse Wochenende 08. / 09.02.2025
10 Feb
Ergebnisse Wochenende 08. / 09.02.2025
TOP 24 Bundesranglistenturnier in Hipoltstein...
Drei Schönmünzacher Talente beim Top 24-Bundesranglistenturnier
Am vergangenen Wochenende kam im mittelfränkischen Hilpoltstein das Top 24-Bundesranglistenturnier der Jugend 15/19 zur Austragung. Kurzfristig sprang Leonie Müller für eine erkrankte Spielerin im Wettbewerb der Mädchen 19 ein, dementsprechend schwer fiel der jungen SSV-Spielerin die Eingewöhnung im hochkarätig besetzten Turnier. Am Ende stand für die Salzstettenerin Rang 21 zu Buche.
Magdalena Hübgen aus dem Zweitligateam des SSV startete im gleichen Wettbewerb für den Saarländischen Tischtennisverband, mit einer 3:2-Bilanz kam sie als Dritte aus der Vorrundengruppe. Mit einem wichtigen Viersatzerfolg über die Bayerin Emilia Schorr gelang ihr der Sprung in die Platzierungsrunde fünf bis zwölf, wo sie sich nur knapp Laura Milos (Niedersachsen) beugen musste (8:11 im fünften Satz). Ein abschließendes 0:3 gegen Sienna Stelting (Hessen) und ein 2:3 gegen Hannah Krießbach (Rheinhessen) brachte Hübgen am Ende Platz zwölf ein.
Die für den TSV Oberstdorf an den Start gehende Schönmünzacherin Melissa Bill, eines der größten deutschen Talente ihrer Altersklasse, startete mit Rang drei in der Vorrundengruppe etwas verhalten in das Mädchen 15-Turnier, legte dann aber mächtig los. In der Endrunde wurde Valeriia Korzun (Hessen) glatt in drei Sätzen besiegt, danach setzte sie sich nervenstark gegen Eva Xintian Gao (Bayern) mit 7:11, 11:8, 3:11, 11:9 und 11:9 durch und spielte sich so noch auf den fünften Rang im Endklassement. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Top 12-Bundesranglistenturnier in einem Monat im Mülheim-Kärlich. Ein großer Erfolg für die zwölfjährige Nachwuchshoffnung!
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Männer Bezirksliga
VfL Nagold I – SSV Schönmünzach II 9:1
Gegen den Aufstiegsanwärter aus Nagold gab es für die SSV-Zweite so gut wie nichts zu holen. Dominik Becker blieb es vorbehalten, am mittleren Paarkreuz für den Ehrenpunkt zu sorgen (3:0 gegen Michael Barwanitz). Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung gab es noch in mehreren Einzeln, doch am Ende fehlte auch das notwendige Quäntchen Glück.
Männer Bezirksklasse Süd
SSV Schönmünzach III – SV Mitteltal-Obertal I 9:4
Die dritte Mannschaft um Kapitän Klaus Ramsaier kann mit einem nunmehr wieder ausgeglichenen Punktekonto einigermaßen beruhigt die weiteren Rückrundenspiele bestreiten. Im Gegensatz zum 8:8 in der Vorrunde klappte es gegen den Vorletzten SV Mitteltal-Obertal diesmal mit dem doppelten Punktgewinn. Die Doppel (1:2) verliefen nicht ganz zufriedenstellend, in den Einzeln war man aber durch je zwei Einzelerfolge von Tobias Koch, Klaus Ramsaier, Mario Magdic und Stan Schreiber obenauf.
Vorschau:
Samstag, 15. Februar
Frauen Oberliga
16 Uhr SSV Schönmünzach II – TSV Korntal II
Männer Landesliga
18 Uhr VfL Herrenberg II - SSV Schönmünzach I
Männer Bezirksliga
19:30 Uhr SSV Schönmünzach II – TTC Birkenfeld I
Männer Bezirksklasse Süd
20 Uhr SF Salzstetten II - SSV Schönmünzach III
Bericht: Tom Holzapfel