
Ergebnisse vom Wochenende
19 Feb
Ergebnisse vom Wochenende
Maximilian Bill präsentierte sich im Landesliga-Spiel gegen Ottenbronn in starker Verfassung
Frauen 3. Bundesliga
SSV Schönmünzach I – TTC Weinheim II 6:0
Am Vorabend des eigentlich angesetzten Drittligaspiels zwischen dem SSV Schönmünzach und dem TTC Weinheim kam die Nachricht: Die Weinheimer Frauen, die sich zuvor noch ersatzgeschwächt gegen die TTG Süßen mit 6:1 durchsetzten, informierten Vorstand Klaus Frey, dass sie aufgrund diverser krankheitsbedingter Ausfälle nicht im Murgtal antreten können. Somit war klar: Kampflos mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen geht das Match an den SSV Schönmünzach, der damit seine Tabellenführung verteidigte, ohne die Schläger aus der Tasche kramen zu müssen. Der TTC dürfte um eine Strafe vom Spielleiter aufgrund des Nichtantretens wohl nicht herumkommen. In knapp zwei Wochen geht es für das Team um die Kaim-Schwestern weiter mit den Auswärtspartien in Fürstenfeldbruck und Süßen.
Frauen Verbandsoberliga
SSV Schönmünzach II – TTV Weinheim-West II 8:2
In der Verbandsoberliga ist der SSV II seinem großen Ziel, dem Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg, einen weiteren Schritt nähergekommen. Gegen den Tabellendritten fuhren Nicole Gaiser, Lena Walkenhorst, Antonia Walkenhorst und Melissa Bill einen deutlichen 8:2-Heimerfolg ein. Nur knapp ging zu Beginn ein Doppel weg, dann spielte der Tabellenführer in den Einzeln furios auf und sorgte für die rasche Entscheidung. Einzig Nicole Gaiser musste im Spitzeneinzel Vivienne Zimmermann gratulieren.
Männer Landesliga
SSV Schönmünzach I – TTC Ottenbronn II 9:5
Einfach wurde es den Landesliga-Männern im Heimspiel gegen den TTC Ottenbronn II nicht gemacht, letztendlich blieben die Punkte aber im Murgtal und der SSV bleibt auf Relegationskurs. Fabian Frey und Michael Kocheisen trumpften in den Spitzeneinzeln gegen die TTC-Cracks Sebastian Krumtünger und Georgios Makris auf, zudem überzeugte Youngster Maximilian Bill am mittleren Paarkreuz. Weitere Punkte ergatterten Florian Schillinger, Sören Quass und das Doppel Fabian Frey/Sören Quass.
Männer Bezirksliga
SSV Schönmünzach II – TUS Bad Rippoldsau 9:2
In der Aufstellung Florian Schillinger, Dominik Becker, André Bauer, Tobias Koch, Dominic Lis und Phillip Hildebrand hatte die Schönmümzacher Zweite keine Probleme mit dem sieglosen Schlusslicht aus Bad Rippoldsau. Einzig im Spitzenduell zwischen Florian Schillinger und Joachim Bächle ging es über die komplette Fünfsatzdistanz (9:11, 11:3, 11:7, 7:11, 11:8). Mit nunmehr 13:11 Punkten machte das Team um Kapitän André Bauer zwei Plätze gut, ist nun Vierter.
Männer Kreisliga A Süd
TTC Loßburg-Rodt I - SSV Schönmünzach III 9:7
Die einzige Niederlage des Spieltags setzte es für die dritte Mannschaft, diese fiel mit 7:9 allerdings äußerst knapp aus. Dabei schnupperten Mario Magdic und David Ramsaier im Schlussdoppel bereits am Unentschieden, nach einer 2:0-Satzführung riss gegen Sebastian Baader/Matthias Blumenstock jedoch der Faden. Zuvor punktete die SSV-Dritte in zwei Doppeln sowie in den Einzeln durch David Ramsaier, Peter Koch (je 2) und Stefan Jans.