
Ergebnisse Wochenende 29. / 30.11.2025
01 Dez
Ergebnisse Wochenende 29. / 30.11.2025
Klaus und Klaus punkten in der Bezirksliga... ;-)
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Männer Landesliga
SSV Schönmünzach I – SV Böblingen II 2:9
Ohne die Topspieler Kheith Rhynne Cruz und Fabian Frey, die bis dato in dieser Saison insgesamt eine 22:2-Einzelbilanz erspielten, stand der SSV gegen die Böblinger Zweite auf verlorenem Posten. Positive Erkenntnisse gab es trotzdem: So überraschten die Ersatzspieler Dominic Lis/David Ramsaier mit einem Fünfsatzerfolg im Doppel über Florian Lukas/Timo Jagenteufel. In den Einzeln setzte Maximilian Bill seinen Aufwärtstrend der jüngsten Vergangenheit fort, in dem er Böblingens Nummer zwei Phu Mai nervenstark mit 13:11 im Entscheidungssatz in die Knie zwingen konnte. Sören Quass schnupperte noch an einem weiteren Punktgewinn, doch letztendlich waren die Böblinger im Kollektiv deutlich stärker. Mit nunmehr 6:10 Punkten müssen die Schönmünzacher schauen, dass sie im letzten Vorrundenspiel gegen Nusplingen punkten, um „über dem Strich“ zu überwintern.
Männer Bezirksliga
SSV Schönmünzach II – 1. TTC Mühlen 1987 8:8
Auch die SSV-Zweite spürt aktuell den Atem der abstiegsbedrohten Verfolger im Nacken. Ob das 8:8 gegen die direkte Konkurrenz aus Mühlen am Ende für den Klassenerhalt ausreicht, wird die Zukunft zeigen. Jeweils drei Einzelsiege verbuchte der SSV in den beiden Durchgängen, zuerst durch Phillip Hildebrand, David Ramsaier und Klaus Ramsaier, später dann durch Dominik Becker, Klaus Frey und abermals Klaus Ramsaier. Im Schlussdoppel reichte es dann nicht zum Gesamtsieg.
Männer Kreisliga A Süd
VfB Cresbach-Waldachtal I – SSV Schönmünzach III 9:4
Die dritte Mannschaft musste in Waldachtal die zweite Saisonniederlage einstecken, weshalb man den Sprung auf Aufstiegsrang zwei verpasste und nicht von der gleichzeitigen Niederlage des SV Mitteltal-Obertal profitieren konnte. Lediglich zu viert (statt zu sechst) trat man in Waldachtal an, so dass die Punkte keineswegs überraschend beim Gegner blieben. Nur das vordere Paarkreuz mit Mario Magdic und Stan Schreiber zeigte sich konkurrenzfähig.
Vorschau
Die Drittligafrauen des SSV Schönmünzach stehen am Wochenende vor einem äußerst interessanten Abschlussspieltag der Vorrunde. Zuerst gilt es am Samstag bei Schlusslicht TSV Korntal um die Salzstettenerin Milla Pardela die Herbstmeisterschaft festzumachen. Am Sonntag steigt dann beim Tabellendritten TTF Rastatt ein richtungsweisendes Spitzenspiel. Mit einem Erfolg könnte man den größten Kontrahenten im Titelrennen noch deutlicher auf Distanz halten.
Samstag, 6. Dezember
Frauen 3. Bundesliga
18 Uhr TSV Korntal I – SSV Schönmünzach I (Sporthalle Teichwiesen)
Männer Bezirksliga
19:30 Uhr SSV Schönmünzach II – TTC Ottenbronn II
Sonntag, 7. Dezember
Frauen 3. Bundesliga
14 Uhr TTF Rastatt I – SSV Schönmünzach I (Sporthalle Ludwig-Wilhelm-Gymnasium)
Bericht: Tom Holzapfel












