
Ergebnisse Wochenende 15. / 16.11.2025
16 Nov
Ergebnisse Wochenende 15. / 16.11.2025
YES ! Erster Sieg unserer 2.Damenmannschaft in der Regionalliga Südwest...
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Frauen-Regionalliga
TSV Untergröningen I – SSV Schönmünzach II 4:6
Bei Regionalliga-Aufsteiger SSV Schönmünzach II ist der Knoten geplatzt, riesengroß war der Jubel nach dem ersten Saisonsieg, der beim TSV Untergröningen vor über 200 Zuschauern eingefahren werden konnte. Dabei sah es nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln alles andere als gut aus, aber Sara Müller und Melissa Bill brachten den SSV gleich wieder zurück ins Spiel. Bis zum Ende stand die Partie auf des Messers Schneide. Sara Müller sorgte in ihrem wohl besten Saisonspiel beim Fünfsatzerfolg über Anja Eichner für das 4:4, danach brachte ein unwiderstehlicher Endspurt von Antonia Walkenhorst und Laura Bauer den Gesamtsieg, durch den die rote Laterne an die TTG Süßen überreicht wurde.
Männer-Landesliga
SSV Schönmünzach I – SpVgg Weil der Stadt I 6:9
SSV Schönmünzach I – TT Altburg I 9:3
Licht und Schatten wechselten bei den Landesliga-Männern beim Doppelspieltag ab. Äußerst schmerzhaft war das 6:9 gegen die SpVgg Weil der Stadt, hierbei verschlief man den Start in den Doppeln (0:3). Dem Rückstand lief man dauerhaft hinterher, schaffte sogar noch den Anschluss zum 5:6, aber am Ende triumphierten die Gäste. Fabian Frey musste gegen Gäste-Topmann George Tunde Shoneye eine seiner wenigen Niederlagen in den vergangenen Jahren einstecken, dafür punktete Drittligaspielerin Kheith Rhynne Cruz wieder einmal zweifach (auch gegen Shoneye). Youngster Melissa Bill trumpfte am mittleren Paarkreuz auf, auch ihr Bruder Maximilian gewann ein Einzel, doch in Summe reichte es nicht. Tags drauf gegen Aufsteiger Altburg fand man in die Erfolgsspur zurück. Kheith Rhynne Cruz und Fabian Frey dominierten in den Spitzeneinzeln, auch Maximilian Bill hielt sich schadlos. Da ließen sich die drei Niederlagen ab Position vier verschmerzen.
Männer Kreisliga A Süd
SSV Schönmünzach III – SV Mitteltal-Obertal I 9:6
Da der bisherige Tabellenführer SV Glatten III spielfrei war, eroberte die Schönmünzacher Dritte mit einem 9:6-Heimsieg über den SV Mitteltal-Obertal nunmehr die Tabellenspitze mit 8:2 Punkten. David Ramsaier zeigte sich in den Spitzeneinzeln nervenstark, genauso wie Mario Magdic punktete er zwei Mal. Den Rest besorgten Klaus Ramsaier, Klaus Frey und Markus Schlotz.
Vorschau:
Samstag, 22. November
Frauen 3. Bundesliga
18 Uhr SSV Schönmünzach I – TuS Fürstenfeldbruck II
Frauen Regionalliga
17:30 Uhr SU Neckarsulm II – SSV Schönmünzach II
Männer Bezirksliga
14 Uhr TTC Birkenfeld I – SSV Schönmünzach II
Sonntag, 23. November
Frauen Regionalliga
14 Uhr SSV Schönmünzach II – TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof I
Männer Landesliga
14 Uhr TuS Metzingen I – SSV Schönmünzach I
Bericht: Tom Holzapfel












