
Ergebnisse Wochenende 01. / 02.11.2025
20 Okt
Ergebnisse Wochenende 01. / 02.11.2025
Herren II punkten mit weiblicher Unterstützung...
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Frauen Regionalliga
SSV Schönmünzach II – TTV Weinheim-West I 4:6
TTC Weinheim III - SSV Schönmünzach II 8:2
Am „Weinheimer Regionalliga-Wochenende“ gingen die Tischtennisfrauen des SSV Schönmünzach II zwei Mal leer aus. Erst zog man zuhause gegen den Tabellenfünften Weinheim-West knapp den Kürzeren, dann war man bei Spitzenreiter TTC 1946 Weinheim III beim 2:8 chancenlos. Mit 1:11 Punkten ziert der Aufsteiger weiterhin das Tabellenende.
Das Fehlen der weiterhin verletzten Leonie Müller wirkt sich zweifelsohne negativ auf den Verlauf der Regionalliga-Vorrunde aus. Die Spielerin, die durch diesen Umstand ans vordere Paarkreuz aufrückt, hat es entsprechend schwer, gegen die starke Konkurrenz zu bestehen. Im Heimspiel gegen den TTV Weinheim-West war das vor 60 Zuschauern nicht anders. Melissa Bill punktete zwar in den Spitzeneinzeln, aber Sara Müller musste sich in ihren Partien geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz gestaltete Laura Bauer mit zwei ansehnlichen (und zugleich nervenstarken) Auftritten die Tagesbilanz ebenso ausgeglichen, doch das 0:2 aus den Anfangsdoppeln konnte man nicht mehr wettmachen.
Beim TTC Weinheim erwischte man ebenfalls einen Fehlstart in den Doppeln und konnte in den Einzeln nicht mehr nachlegen. Erst beim Stand von 0:6, als die Entscheidung bereits zu Gunsten der Badenerinnen gefallen war, punkteten Melissa Bill (11:6, 6:11, 8:11, 11:8, 11:9 gegen Victoria Merz) und Laura Bauer (gegen Melissa Friedrich).
Männer Bezirksliga
SSV Schönmünzach II – VfL Stammheim I 9:2
TV Calmbach III – SSV Schönmünzach II 9:6
Sieg und Niederlage für das Bezirksliga-Team des SSV. Mit einem (angesichts von 16 verlorenen Sätzen) etwas zu hoch ausgefallenen 9:2-Erfolg über den noch sieglosen VfL Stammheim entfernte sich das Team um Kapitän David Ramsaier fürs Erste von der kritischen Abstiegsregion im Bezirksoberhaus. Mit weiblicher Unterstützung am Spitzenpaarkreuz durch die Regionalliga-Spielerinnen Antonia Walkenhorst und Sara Müller, die auch ein wichtiges Doppel gewannen, konnte der zweite Saisonsieg bejubelt werden. Beim TV Calmbach III ging man hingegen trotz großer Gegenwehr leer aus. Gleich neun Mal fiel die Entscheidung erst im fünften Satz, wobei die Schönmünzacher dabei in fünf Fällen jubeln konnten. In der Schlussphase hatten die Calmbacher derweil etwas mehr Glück: Die beiden knappen Niederlagen von Dominic Lis und Stan Schreiber besiegelten die 6:9-Niederlage. Phillip Hildebrand gewann zwei Einzel und mit Niklas Denner auch knapp das Eingangsdoppel.
Vorschau
Samstag, 8. November
Männer Kreisliga A Süd
15:30 Uhr SSV Schönmünzach III – TTC Lossburg-Rodt I
Bericht: Tom Holzapfel












