
Ergebnisse Wochenende 04. / 05.10.2025
06 Okt
Ergebnisse Wochenende 04. / 05.10.2025
Bundesliga-Damen setzen ihre Siegesserie fort...
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Frauen 3. Bundesliga
SSV Schönmünzach I – TSV Dachau 65 II 6:4
Dritter Sieg im dritten Spiel – die Tischtennisfrauen des SSV Schönmünzach setzen in der Dritten Bundesliga zum Höhenflug an, vor 60 Zuschauern in der Baiersbronner Murgtalhalle gewann das SSV-Quartett den Heimauftakt gegen den TSV Dachau mit 6:4. Dabei belegt das Satzverhältnis von 22:14 die Dominanz des Schönmünzacher Teams, das erst in der Schlussphase die siegbringenden Akzente setzte. Betrachtet man rein die Punkteausbeute, avancierten Neuzugang Kheith Rhynne Cruz und Antonia Bernhard zu den „Matchwinnern“. Positiv in Szene setzte sich allerdings auch Nachwuchstalent Melissa Bill, die in ihrem ersten Drittligaeinsatz am Ende den entscheidenden sechsten Zähler einfuhr (11:6, 12:10, 11:4 gegen Johanna Fischer). Die Tabellenführung will der SSV in den kommenden Heimspielen festzimmern, am 18. und 19. Oktober geht es im Rahmen eines Doppelspieltags gegen Bad Rodach und Weinheim II.
Frauen-Regionalliga
TV Rechberghausen I – SSV Schönmünzach II 6:4
Nichts wurde es mit der erhofften gelungenen Regionalliga-Premiere für den SSV Schönmünzach II, beim TV Rechberghausen unterlag man mit 4:6. Ein Ergebnis, das sich eng anhört, beim Stand von 6:2 für den Gegner aber schon frühzeitig entschieden war. Bis dato punkteten lediglich Lena Walkenhorst und das Doppel Sara Müller/Antonia Walkenhorst. Da in der Regionalliga alle Partien durchgespielt werden, konnte der SSV die bereits feststehende Niederlage am Ende durch Lena Walkenhorst und den luxemburgischen Neuzugang Kinda Mostafa noch etwas freundlicher gestalten.
Männer-Landesliga
TV Derendingen I – SSV Schönmünzach I 3:9
Den ersten Sieg der noch jungen Saison fuhren die Landesliga-Männer in Derendingen ein. Fabian Frey behielt wieder einmal eine weiße Weste, in beiden Einzeln und im Doppel an der Seite von André Bauer blieb er ohne Satzverlust. Unterstützung erhielt er am Spitzenpaarkreuz durch die Philippinin Kheith Rhynne Cruz, die sich zwei Tage vor ihrem Frauen-Drittligaspiel schon einmal bei den Männern warmspielte. Maximilian Bill punktete ebenfalls zwei Mal am mittleren Paarkreuz, außerdem ergatterte Dominik Becker noch einen Einzelsieg.
Bericht: Tom Holzapfel