
Melissa Bill für U13 Europameisterschaft qualifiziert...
19 Aug
Melissa Bill für U13 Europameisterschaft qualifiziert...
...auf dem Weg nach Schweden!
Die 12-jährige Melissa Bill aus Baiersbronn-Klosterreichenbach im Landkreis Freudenstadt wurde von der Tischtennis-Bundestrainerin für die U13-Europameisterschaft in Schweden nominiert.
Am Dienstag 23. September fliegt die Mannschaft mit Melissa Bill von Frankfurt aus erst nach Kopenhagen in Dänemark und dann weiter nach Schweden. Die Jugend-Europameisterschaften im Tischtennis finden vom 24. bis 28. September in Kosta (Schweden) statt.
Es ist die dritte Jugend-Europameisterschaft der Altersklasse U13, die erste fand 2023 in Zagreb und die zweite ein Jahr später in Bukarest statt.
Im Jahr 2023 wurde Melissa in die U13-Nationalmannschaft nominiert. Anfang 2025 hat sie zudem einen Platz in der U15-Nationalmannschaft erhalten.
Grund für die EM-Nominierung waren sicherlich die sehr guten Ergebnisse auf deutscher Ebene in den letzten zwei Jahren, aber vor allem die internationalen Medaillen bei den WTT Youth Contender Turnieren. „Der zweite Platz in Berlin und der dritte Platz in Platja d’Aro, Spanien, waren dafür ausschlaggebend”, meinte Melissas Trainer Andrzej Kaim.
Vor den Jugendeuropameisterschaften in Schweden hat die Spielerin des SSV Schönmünzach die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in Frankreich unter Beweis zu stellen. Vom 29. bis 31. August kann die Schülerin der Johannes-Gaiser-Realschule in Baiersbronn dank einer DTTB-Nominierung in Straßburg bei den sehr gut international besetzten Euro Mini Champs ihr Können unter Beweis stellen.
Der SSV Schönmünzach wünscht ihr hierfür viel Erfolg!